Sie sind hier: Angebote / Senioren / Fahrdienst für Rollstuhlfahrer / Stellenanzeige

Leitungskraft im häuslichen Pflegedienst

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Kleve-Geldern, sucht zum baldmöglichen Eintritt in seinen häuslichen Pflegediensten im Kreisgebiet mit Pflegegruppen in Kleve, Rees, Emmerich, Geldern, Kevelaer und Straelen

examinierte Krankenschwestern/-pfleger
examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen
staatl. anerk. Altenpfleger/innen (3-jährige Ausbildung)
als Mitglied der Pflegedienstleitung

Wir suchen für diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz Mitarbeiter/innen, die zu Leitungskräften ausgebildet wurden (Zusatzqualifikation zur Leitungskraft, verantwortlich leitende Pflegekraft nach § 71 SGB XI) und die bereit sind, in den Arbeitsschwerpunkten eines häuslichen Pflegedienstes, also der häuslichen Alten- und Krankenpflege, und in der Erledigung aller damit verbundenen Tätigkeiten zu arbeiten. Fachkräften bieten wir Gelegenheit für den beruflichen Wiedereinstieg.

Gute Fachkenntnisse, Aufgeschlossenheit, selbstständiges Arbeiten, die Entwicklung von Eigeninitiative und Führerschein der Klasse B für den Besuchsdienst sind Voraussetzungen für die Erfüllung dieser vielfältigen und interessanten Aufgaben im Dienst am kranken und hilfebedürftigen Menschen.

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, eine zusätzliche Altersversorgung und ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und welches durch offene Kommunikation geprägt ist.

Wenn Sie sich für diesen abwechslungsreichen Arbeitsplatz interessieren, freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit lückenlosem Lebenslauf und Nachweis Ihrer bisherigen Tätigkeiten, Examen und Zusatzqualifikationen. Bitte verzichten Sie auf aufwendige Bewerbungsmappen.

Pflegekräfte im häuslichen Pflegedienst

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Kleve-Geldern, pflegt mit seinen häuslichen Pflegediensten mit fünf Pflegegruppen im Nordkreis Kleve und Südkreis Geldern über 600 kranke und pflegebedürftige Menschen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt für den Früh-, Spät-und/oder Teildienst an Wochentagen und Wochenenden

examinierte Krankenschwestern/-pfleger
examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen
staatl. anerk. Altenpfleger/innen
Arzthelfer/Pflegehilfskräfte

Wir bieten:

• einen verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • eine zusätzliche Altersvorsorge
  • Fortbildungen
  • die Möglichkeit eines beruflichen Wiedereinstiegs
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld

Wir setzen voraus:

• gute Fachkenntnisse
  • Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit selbstständig zu arbeiten
  • Entwicklung von Eigeninitiative
  • Führerschein der Klasse B

Wenn Sie sich für diesen abwechslungsreichen Arbeitsplatz interessieren, freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit lückenlosem Lebenslauf und Nachweis Ihrer bisherigen Tätigkeiten und Examen. Bitte verzichten Sie auf aufwendige Bewerbungsmappen.

Tel. (0 28 21) 5 08-11

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Kleve-Geldern, sucht zum baldmöglichen Eintritt

Fahrer/innen

für seine Fahrdienste im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung bis 400,-€ mtl. Die Fahrten beginnen an unserem Kreisverbandszentrum in Kleve, Lindenallee 73, sowie an unserem DRK-Dienstleistungszentrum Gelderland in der Henry-Dunant-Str. 2 in Geldern-Veert.

Bewerber müssen im Besitz eines Führerscheins der Klasse B/BE (früher drei) sein und die Voraussetzungen zur Erlangung einer Fahrerlaubnis zur Personenbeförderung besitzen. Ein sicheres und freundliches Auftreten, absolute Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft werden vorausgesetzt.

Wenn Sie sich für diese Beschäftigung interessieren, senden Sie bitte Ihre ausführlichen, lückenlosen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugniskopie und Führerscheinkopie) an: